Sie befinden sich hier

Sie befinden sich hier

Inhalt


ElkiZ Eggenburg

3730 Eggenburg, Grätzl 3

Zentrumsleiterin: Margit Haider
Telefon: 0664/73679544
Email: eggenburg(at)noe.familienbund.at

Seit 1. Oktober 2008 gibt es in Kooperation mit dem NÖ Familienbund ein Eltern-Kind-Zentrum in Eggenburg.

Die Idee, die dahinter steckt: "Bestehendes zu erhalten und für die Zukunft zu festigen, sowie Platz für Neues schaffen!"

Bestehendes: Seit 15 Jahren gab es die Mutter-Kind-Gruppe in Eggenburg. Durch die Mutter-Kind-Treffen, die Spielgruppe Spatzennest, den Tauschmarkt für Kinderartikel, Basteltage, Ausflüge, Vorträge usw. konnte ein sehr gutes Netzwerk an Beziehungen unter vielen Familien in und um Eggenburg aufgebaut werden.

Neues: Um einen Fortbestand dieser sehr gut frequentierten Angebote auch weiterhin zu gewährleisten, wurden Räumlichkeiten mit mehr Platz gesucht. Mit dem Postgebäude am Hauptplatz, Grätzl 3, 1. Stock, wurde ein idealer Standort gefunden. Seit April 2009 werden die neuen Räumlichkeiten genutzt.

Durch Starthilfe vom Verein Mutter-Kind-Gruppe Eggenburg, der Gemeinde Eggenburg und dem Land NÖ ist diese Institution, die ein Ort der Begegnung für Familien sein soll, möglich geworden.

Alle aktuellen Infos und das Programm ElkiZ-Eggenburg finden Sie hier ...

Kontextspalte

Mitglied werden beim NÖ Familienbund

es gibt viele Vorteile für die Familie - bei Neubeitritt!

 

mehr »

Presse aktuell

NÖ Familienbund und Land NÖ starten erweitertes Angebot für Elternbildung

Wissen und Kompetenzen so vermitteln, dass sie verstanden, angenommen und umgesetzt werden können; Ausbau der integrativen und inklusiven Elternbildung

 

 

 

mehr »