Sie befinden sich hier

Sie befinden sich hier

Inhalt


Eine bestechende Idee

In vielen Familien ist es die natürlichste und beste Kinderbetreuung der Welt: wenn Oma/Opa auf die Kleinen aufpassen. Nach diesem Vorbild wurde die Oma/Opa-Börse entwickelt.

Es gibt viele Familien, die weder eine Oma noch einen Opa in der Nähe haben. Und es gibt viele Ältere, die gerne einmal (wieder) auf Kinder aufpassen würden. Mit der Oma/Opa-Börse gewinnen die Familien mehr Flexibilität, die Senioren eine schöne Beschäftigung und die Kinder eine liebevolle Betreuung.

Als Leihoma oder Leihopa verdienen Sie für jede Stunde einen festen Betrag, der vorher mit der Familie vereinbart wird.

 

 

Kontextspalte

News Container

Hinweis zu unseren Eltern-Kind-Zentren

Aufgrund der aktuellen Situation und den erforderlichen Maßnahmen sind all unsere Elkiz bis auf Weiteres geschlossen. Ab Mai wird es individuell Lockerungen geben. Wir halten uns dabei an die Vorschriften der Bundesregierung!

mehr »

Elternbrief des Bildungsministeriums

BM Dr. Heinz Faßmann hat zur Information einen Elternbrief an die Schulleitungen versendet ...

mehr »

Plan zum Wiedereinstieg in den Schulbetrieb

Das Ministerium für Bildung Wissenschaft und Forschung gibt hier das Hochfahren des Bildungsbetriebs bekannt

mehr »

CORONAVirus kindgerecht erklärt

Dieses Video zeigt sehr anschaulich, wie der Virus wirkt und wo die Gefahr lauert!

mehr »

Kinderspielstadt 2020

Die Kinderspielstadt in der Landeshauptstadt öffnet am 26.9.2020 wieder ihre Pforten: 13:30 Uhr - 17:30 Uhre

aktuelle News unter: www.kinderspielstadt.at

 

mehr »

Kinder Willkommen

Wir setzen uns für eine kinderfreundliche Gesellschaft ein, in der nicht nur Platz für Kinder ist, sondern die Kinder auch spüren, dass sie herzlich willkommen sind. Viele Betriebe in Österreich bieten für die kleinen Gäste ein besonderes Service an.

mehr »

Mitglied werden beim NÖ Familienbund

es gibt viele Vorteile für die Familie - bei Neubeitritt!

 

mehr »